Rosenkokon

Sehr viel Freude bereitet mir im Moment eine unbekannte Kletterrose an unserem Holzschuppen. Vor einer Woche öffneten sich die ersten Blüten:

Blick aus Werkstatt2_2007-06-12wzNun bietet sich mir beim Betreten des Gartens durch die Tür aus der Werkstatt dieser Anblick:

Blick aus Werkstatt2_2007-06-12wzEin Meer von Blüten ergießt sich über das Dach des Holzschuppens. Letztes Jahr hat die unbekannte Schöne ca. 6 Wochen lang ununterbrochen geblüht. Sie ist einmalblühend und leidet leider immer wieder unter schlimmem Mehltau. Dennoch bietet sie zur Blütezeit einen überwältigenden Anblick.
Ich werde sie wohl nächstes Mal mit der Heckenschere zurückschneiden müssen. Sollte sie nämlich in diesem Tempo weiterwachsen, ist die kleine Holzhütte in zwei Jahren in einen Rosenkokon eingesponnen…

KletterroseHolz_unbekanntwz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.