Oktober

Ein Vorhang aus Vergehen schiebt sich über die Üppigkeit des Sommers

RIMG0008wzUnvergleichliche Farben, wo gerade noch Grün war

RIMG0039wzIm Gewöhnlichen schlummert leuchtende Schönheit

RIMG0035wzWie eine Kuscheldecke schieben sich warme Farben über Garten und MenschRIMG0005wz

Aufglühen im Vergehen

RIMG0011wzStrahlende Vergänglichkeit

RIMG0014wzMorbide Schönheit

RIMG0029wzDurchsicht auf das Andere dahinter

RIMG0020wz

16 Kommentare zu “Oktober

  1. Ulinne

    Schön, Margit, und richtig poetisch!
    Bei mir lockt momentan das Laubharken vor dem Haus, und ich kann mich noch nicht entscheiden, ob ichs heute mache, oder lieber noch nicht … 😉
    LG – Ulrike

    Antworten
  2. GRUENZEUX

    Hallo Margit,
    sehr schöne Worte und Bilder! Bei aller Schönheit dieser Jahreszeit erinnert überwiegt doch die Trauer über die endende Saison. Aber dann kommt aj auch schon die Vorfreude auf die neue Saison! Und dank deines Blogs hat man auch im Winter schöne Bilder.

    Viele Grüße
    gruenzeux

    Antworten
  3. Birgit

    Liebe Margit, was für ein Satz: „Ein Vorhang aus Vergehen schiebt sich über die Üppigkeit des Sommers“. Das ist so poetisch und wunderschön mit Fotos bebildert. Mir geht es ansonsten genauso wie Lis. Ich freue mich immer tierisch auf September und Oktober, aber gleichzeitig finde ich es doof, weil der Winter gleich dahinter steht.
    LG Birgit

    Antworten
  4. Elke

    Das sind ja ausgesprochen lyrische Bildunterschriften, find ich gut und die Bilder auch. Im Moment habe ich im Garten noch eine Reihe Sommerblüher, die rotbunt belaubten Bäume sind ein echter Kontrast. Aber der Herbst ist eindeutig da und bald wird Ruhe in die Gärten einkehren.
    Liebe Grüße
    Elke

    Antworten
  5. Saba

    da hast du wieder mit geschultem Auge liebe Margit diese Jahreszeit herrlich dargestellt…sehr schön und auch die Worte dazu…habe es gern gelesen…

    lG Saba

    Antworten
  6. Wurzerl

    Liebe Margit, schoen!!!!!!!!!!!!
    Was soll ich da kommentieren, ich schreib Dir einfach, dass ich begeistert bin und schnell wieder auf Deinen Post zurueck moechte, um ihn weiter auf mich wirken zu lassen.
    Ich wuensche Dir ein schoenes Wochenende Wurzerl

    Antworten
  7. Bek

    Ich habe den Herbst eigentlich sehr gern, solange eben der Winter noch nicht zu frueh kommt. Die bunten Farben sind doch etwas einzigartiges. Ich muss auch wieder mal morgen sehen, was alles so im Garten los ist.
    LG, Bek

    Antworten
  8. Fuchsienrot

    Du hast das „Vergehen“ im Herbst so wundervoll mit Worten und Bildern beschrieben – schöner geht es nicht!
    Ich hoffe noch auf einen goldenen Oktober. Der würde uns den Abschied von der diesjährigen Gartensaison doch etwas versüßen…
    LG
    Angelika

    Antworten
  9. Jutta

    Hallo liebe Margit
    Dein Post macht mich noch trauriger, als ich eh schon bin.In Linz schüttet es schon zwei Tage und so viel Gartenarbeit hätten wir noch.Freue mich schon sehr auf einige Sonnenstrahlen, man wird ja um diese Zeit genügsam.
    Aber trotzdem schön hast du es fotografiert.
    Liebe Grüße Jutta

    Antworten
  10. Lis

    Das hast du sehr schon beschrieben und noch schöner fotografiert! Ich sehe dem Oktober immer mit einem lachenden und einem weinenden Auge entgegen. Einerseits freue ich mich auf das bunte Laub der Bäume und Sträucher, auf der anderen Seite wird es schon so früh dunkel und das behagt mir gar nicht. Aber nehmen wir es wie es kommt und beim stecken der neuen Tulpenzwiebeln können wir ja schon wieder vom Frühling träumen…..

    LG Lis

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert