Extraterrestrische Samen

Das lese ich derzeit:

2009-02-25_1wzNicht gerade die tiefschürfendste Literatur, aber ich mag neben anspruchsvollen Büchern einfach auch Fantasy-Romane richtig gern. Und vor einigen Monaten bekam ich endlich alle Bücher des Darkover-Zyklus, die ja nicht mehr im Handel erhältlich sind, über ein Online-Antiquariat. Jetzt bin ich schon (oder erst?) beim sechsten Buch des über 20bändigen Romanzyklus.

Ihr fragt euch, was das mit dem Garten zu tun hat? – Nun, ich hoffe, es hat!

Denn gestern landete beim Umblättern des gebrauchten Romans ein Samentütchen in meinem Schoß. Irgendjemand hatte es wohl vor längerer Zeit ins Buch gesteckt und dann vergessen.

2009-02-25_2wz„Schönmalve“, so ist das Päckchen beschrieben und enthält ca. 15 Samenkörner. Keine Ahnung, ob die noch keimfähig sind. Aber ich werde es versuchen. Solche Überraschungen haben einfach eine Chance verdient!

11 Kommentare zu “Extraterrestrische Samen

  1. HaBseligkeiten

    …das war ja eine perfekte Schatzsuche, erst den 20- Bänder und dann auch noch mit Überraschungen gefüllt. Da sind wir uns alle einig, die kamen in die richtigen Hände!!
    Von M.Z. Bradley kenn ich nur „Die Nebel von Avalon“, ein Buch das ich sehr schön finde.
    Viel Spass beim Säen und Schmökern,
    Heidi

    Antworten
  2. Bella

    solche Überraschungen liebe ich ja. Manchmmal findet man auch Postkarten von Onkel Edgar und Tante Ilse o.ä. in alten Büchern, Grüße von völlig unbekannten Menschen, die man niemals im Leben kennenlernen wird.
    LG Bella

    Antworten
  3. Bek

    Was fuer eine schoene Ueberraschung! Ausstreuen wuerde ich sie auf jeden Fall – vielleicht sind sie ja noch nicht zu alt um zu keimen.
    Fantasiebuecher sind zwar nicht meinees – aber ich lese auch gern dazwischen „anspruchloses“:)
    LG, Bek

    Antworten
  4. Birgit

    Das muss ein Zeichen sein, liebe Margit. Du kaufst ein Buch und darin sind Samenkörner. Wie für Dich hinein gelegt. Ich wünsche Dir viel Erfolg damit und bin auf ein etwaiges Ergebnis sehr gespannt.
    LG Birgit

    Antworten
  5. Fuchsienrot

    Ja, da kann ich mich nur anschließen. So ein schöner Zufall, dass die Samen ausgerechnet bei dir, einer begnadeten Gärtnerin „gelandet“ sind. Jetzt bekommen sie ganz sicher ihre Chance. Ich bin gespannt, ob die Samen aufgehen.
    LG
    Angelika

    Antworten
  6. Faraday

    Da hast du Recht…die haben eine Chance verdient. Und wenn das die sind…die ich in meinem Garten auch schon mal hatte… dann bekommst du eine wunderbare Blütenpracht in diesem sommer…ich glaube…sie blühen rosa………….oder Weiß?! Ich weis es nicht mehr ganz genau.

    Aber ….Überraschungen tun gut 🙂

    Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert